+41 79 273 7667 martial@martialneyroud.ch

LAVAUX, WELTKULTURERBE DER UNESCO

Die Familienweinberge befinden sich in der Schweiz zwischen Blonay und Chardonne in Lavaux, (Weltkulturerbe der UNESCO) eine schönsten Weinbergeregionen der Welt.

ERBE EINER
WEINBAUERFAMILIE

Martial Neyroud ist ein junger Winzer, Erbe einer Weinbauerfamilie dehren Tradition sich über vier Generationen aus-breitet. Er ist mit dieser Familientradition sehr verbunden und er dient den, vom Boden unseren wunderbaren Weinberge hervorgebrachten Geschmack.

GRANDS CRUS AOC

Der Ausdruck « Appellation d’Origine Contrôlée » (AOC) (d.h. geprüfte Herkunftsbezeichnung) bedingt einen Rückschritt.

Die Zielsetzung ist gewaltig, deshalb nähert sich Martial schrittweise dem biodynamischen Weinbau.

IN DER
VERGANGENHEIT…

wurde der Boden von unseren Gross-eltern genhährt, Heute werden die Reben genährt. Dies hat leider die meisten dem Publikum vorgeschlagenen Weine vereinheit-licht. Deshalb zwingt sich Martial, überhaupt keinen mineralisch-chemischen Dünger zu verwenden, und dies seit er seine eigenen Trauben produziert.